Über uns

1866 gründete Georg Rode die Firma.

Später wurde sie von seinem Sohn Georg (geb. 05.06.1871, gest. 1935), welcher eine Ausbildung zum Sattlermeister genossen hat, übernommen.

In der 3. Generation leitete sein Sohn Georg (geb. 09.07.1900), ebenfalls Sattlermeister, die Firma. 1911 brannte die Firma bei dem Brand der Spiegelbrücke ab und wurde 1913 wieder aufgebaut.

Die 4. Generation der Firma wurde von den Brüdern Karl Heinz (geb. 23.03.1930), der eine Ausbildung zum Kaufmann genossen hat und Gerhard Rode (geb. 1936), Raumausstatter-Meister, geleitet. Gerhard Rode war Mitglied der Sattler und Tapezierer-Innung und das Haupttätigkeitsgebiet der Firma war die Fußboden-Verlegung. 1966 wurde das 100 jährige Jubiläum gefeiert, welches nur durch die lange Tradition und die gute Leistung erreicht werden konnte. Im selben Jahr wurde die Firma umgebaut.

Jörg Rode (Raumausstattermeister, Parkettlegemeister) leitet die Firma nun in der 5. Generation erfolgreich weiter.